
Zerbrochene Tränen
Psychothriller
Er konnte nicht anders, als sich vorzustellen, wie die Eltern des Opfers gerade in der Leichenhalle standen, durch ein Fenster blickten und beobachteten, wie ein Gerichtsmediziner mit bedauernder Miene einen Stahltisch in den Raum rollte …
Die zehnjährige Olivia verliert durch ein schreckliches Verbrechen ihre Mutter Pauline. Deren Ermordung ist der Auftakt zu einer Serie blutiger Gewalttaten – und der Grund, warum sich Olivias Leben eines Tages in einen Alptraum verwandeln wird.
Grausam zugerichtete Leichen und ein ungewöhnliches Ritual lassen die Krefelder Ermittler um Hauptkommissar Paul Gießen keine Sekunde daran zweifeln, dass sie es mit einem raffinierten und skrupellosen Täter zu tun haben, der auch nicht vor dem Leben eines Polizisten Halt macht.
Gibt es womöglich eine Verbindung zwischen den jüngsten Verbrechen und einem alten Fall? Ist der Mörder auf ein Kräftemessen mit den Beamten aus? Oder geht es einzig um Rache und Bestrafung?
Die Verdächtigenliste ist bald voller Menschen, die ihre dunkelste Seite zu verbergen suchen und zu allem bereit sind, um ihre seelenlosen Geheimnisse zu schützen. Auch der Hauptkommissar, der als erfahrener Beamter gilt, ist mit jedem neuen Opfer dem Schmerz ausgeliefert, den der Serienkiller hinterlässt.
Schließlich macht nicht nur er die bittere Erfahrung, dass selbst Tränen zerbrechen können, wenn die Qualen, unter denen sie geweint werden, zu groß sind …